Archiv Morschen

ab 2001

Ergebnisse

56 Ergebnisse:

Die Geschichte des Klosters

1985
ALT

Die Geschichte des Klosters Haydau

Quelle: Tausendjähriges Morschen, Waltari Bergmann

Herausgeber: Gemeinde Morschen, 1985

 

Mehr

Das Pfarrhaus

1985
ALT

Waltari Bergmaa erzählt 1985 in "Tausendjähriges Morschen" die Geschichte des Pfarrhauses Altmorschen.

Die Aktualisierung 2014 behandelt den Verkauf des denkmalgeschützten sehr…

Mehr

Der Frauenschuh als Wappen von Wichte

1970
ALT

Dieter Reichel erklärt, wann und wie es zum Frauenschuh als Wappen von Wichte kam.

Mehr

Lehrer Barthelmes und das Schneckensammeln

1958

Berichte aus der HNA 1958 und1959 über das Hobby Schneckensammeln von Lehrer Barthelmes. Er regte auch seine Schüler zum Suchen von Schneckenhäusern an. Hierzu gibt es hübsche Fotos.

Mehr

Eubachs neue Schule von 1955

1955

HNA-Artikel zum Einweihung der damals (1955) neu gebauten Schule. Außerdem ein Beitrag von Waltari Bergmann zur Historie dre Eubacher Schulen

Wer mehr wissen möchte über Eubachs Schulen, dem sei die…

Mehr

Die Größenentwicklung von Altmorschen

1875
ALT

Die Größenentwicklung von Altmorschen

1875

Mehr
Suchergebnisse 51 bis 56 von 56